Welches ist die Zeit, in der wir Leben? Das JETZT!


Wie lange dauert das JETZT? Es dauert weder ein Menschenleben, noch tausend oder Millionen Jahre. Es dauert auch keine Sekunde, keine tausendstel, keine millionstel oder trillionstel Sekunde. Es hat keine zeitliche Dimension, es hat keine definierbare Dauer. Gibt es in der Realität eine andere Zeit, in der wir leben können? Nein.

Trotz dieser simplen Tatsache versuchen die meisten Menschen ständig, in der Vergangenheit zu leben (positive oder negative Erinnerungen, Schuldgefühle oder -vorwürfe, Reue, Bitterkeit, Triumphe, Erfolge....) oder in der Zukunft (Ängste, Sorgen, Erwartungen, Hoffnungen...)? Die Vergangenheit ist Geschichte, an ihr gibt es nichts mehr zu ändern. Die Zukunft trifft nur selten so ein, wie wir sie im JETZT zusammenphantasieren.

Wie wäre es, wenn wir lernten, nur dann an Vergangenheit oder Zukunft zu denken, wenn das einen wirklichen Sinn macht? Nun, das geht sehr sehr schön beim Beobachten einer Katze. oder im Coaching bei mir.

zurück zur Übersicht

Jetzt anfragen

Lassen Sie uns gemeinsam starten!

Ihr Kontakt zu Jan Wulff
Schreibe Jan Wulff