Coaching-Erfahrungsbericht


Im Urlaub habe ich mir bewusst die Zeit genommen und darüber nachgedacht, wie ich meinen „Alltag" und auch mein Leben besser und stressfreier gestalten kann. Besonders in meinem Beruf als selbständige Architektin und gleichzeitig als Mutter und Lebenspartnerin habe ich es als eine Herausforderung empfunden, eine gute Balance zwischen Beruf Familie und Zeit für mich selber zu finden. Oftmals fehlte mir die Klarheit im Handeln und im Umgang mit meinem Umfeld, sowohl privat als auch im Beruf. Ich fühlte mich stark unter Druck gesetzt.

Schnell habe ich den Entschluss gefasst, mir Hilfe von außen zu holen und habe mich nach einem Coach umgesehen. Im Internet bin ich dann auf Herrn Dr. Wulff gestoßen. Nach dem ersten Treffen – eigentlich schon nach den ersten Minuten – war mir klar, dass er mir eine große Hilfe sein wird.

Die Gespräche und der Austausch mit Herrn Dr. Wulff haben mich deutlich mehr „geerdet". Ich bin achtsamer, sensibler und auch verständnisvoller mit mir und auch mit meinem Umfeld geworden. In der ersten Zeit hat etwas gedauert, mich auf die empfohlenen Übungen einzulassen. Schon mit den ersten kleinen Erfolgen habe richtig Spaß daran gefunden, mir die Zeit für die Übungen zu nehmen und zu beobachten, wie viel besser sich mein Leben anfühlt. Es war verblüffend zu sehen, wie sich meine Einstellung und mein Verhalten auf die Umwelt auswirkt. Man könnte sogar sagen, das Gefühl macht ein bisschen süchtig.

Durch die Gespräche und durch die von Herrn Dr. Wulff empfohlenen Übungen bin ich deutlich toleranter gegenüber meinem Umfeld und auch gegenüber mir selber geworden. Es schafft deutlich mehr positive Momente als früher und das so lebt es sich viel besser.

Das Leben ist leichter geworden. Ich setzte mich selber weniger unter Druck und fühle, dass ich mich deutlich mehr im „Jetzt und Hier" befinde. Situationen, die mich vor dem Kennenlernen von Herrn Dr. Wulff verärgert haben, nehme ich an und reflektiere. Ich versuche Situationen zu verstehen. Das gelingt mir zwar noch nicht immer, aber deutlich öfters als vorher und es fühlt sich gut an. In Momenten, die sich für mich schwierig anfühlen, kann ich auf gewisse „Werkzeuge" zugreifen, um für mich den richtigen Umgang mit den Situationen zu finden.

Herr Dr. Wulff ist für mich ein sehr guter Zuhörer und eine Vertrauensperson. Es fiel mir schon recht schnell leicht, mich ihm gegenüber in den Gesprächen zu öffnen und seine Vorschläge anzunehmen. Herr Dr. Wulff hat die besondere Gabe im Kontext an der richtigen Stelle nachzuhaken und das Gesagte zu deuten, Wichtiges zu filtern oder hervorzuheben, mir Klarheit zu schaffen. Die Gespräche mit Herrn Dr. Wulff sind für mich eine tolle Bereicherung. Er ist feinfühlig, sehr klar in der Definition (das schätze ich besonders an ihm) und hat einen tollen Humor.

Herrn Dr. Wulff kann ich mit dem besten Gefühl weiterempfehlen.

Selbstständige Architektin aus Norddeutschland, 44 Jahre

zurück zur Übersicht

Jetzt anfragen

Lassen Sie uns gemeinsam starten!

Ihr Kontakt zu Jan Wulff
Schreibe Jan Wulff